Konfirmandenarbeit

KU im Oberharz

 Es gibt etwas Neues in den Kirchengemeinden im Oberharz:
Der Konfirmandenunterricht findet nun bereits zum vierten Mal gemeinsam für alle Kirchengemeinden in der Region Oberharz statt. 

Die rund 15 ehrenamtlichen Teamerinnen und Teamer und Pastor André Dittmann (Pastor in Zellerfeld und Lautenthal) freuen sich darauf, den Konfirmandenunterricht für den Oberharz anzubieten. 

Die Konfirmandenzeit dauert nur noch 15 Monate. 

Zur Konfirmation sollte man 14 Jahre alt sein. Das hat damit zu tun, dass man mit 14 Jahren voll religionsmüdig ist. Das bedeutet, dass man mit 14 Jahren eigenständig ohne Einflussnahme der Eltern seine Religion und bzw. Konfession (Kirchenzugehörigkeit) frei bestimmen kann.

Es kann sich also jeweils zum Konfirmandenunterricht anmelden, wer im Konfirmationsjahr im April 14 Jahre alt ist. 

Weitere Informationen sehen Sie auf folgender Seite:
https://ku-oberharz.wir-e.de