Friedensgebet

Wed, 09 Mar 2022 08:11:22 +0000 von Grit Sauer

Vom Do 10. März 2022 bieten die ev.-luth. Kirchengemeinden im Oberharz Friedensgebete an – auch unsere Martini-Gemeinde St. Andreasberg beteiligt sich.

Regelmäßig donnerstags um 18 Uhr läuten die Glocken der ev.-luth. Kirchen in den Gemeinden in Altenau und Schulenberg, Bad Grund, Buntenbock, Clausthal, Hahnenklee, Lautenthal, St. Andreasberg, Wildemann und Zellerfeld (Ausnahme Wildemann um 19 Uhr).

Gedacht ist es so: Entweder ist es möglich, zu Hause das Friedensgebet beim Glockenläuten mit zu- beten – das Gebet wird als Faltblatt an verschiedenen öffentlichen Orten ab spätestens Donnerstag ausliegen.

Oder aber es gibt die Möglichkeit, in der Kirche mit anderen gemeinsam zu beten. Genaueres ist dem Gebetsblatt zu entnehmen.

Wir bieten das Gebetsblatt auch hier zum Download an.

In unserer Martini-Gemeinde St. Andreasberg ist die Kirche geöffnet und es besteht die Möglichkeit, IN DER Martini-Kirche zu beten.
An einem gemeinsamen Gebet können Sie am Do, 21.04.2022 um 18 Uhr teilnehmen. Natürlich
beten wir auch im Sonntagsgottesdienst am 27.03. und 10.04. und sowie in den Gottesdiensten der Karwoche auch für den Frieden. Seien Sie uns herzlich willkommen.

Eine Anmeldung zu den Friedensgebeten ist nicht (mehr) notwendig.

Allerdings ist in der Kirche das Tragen einer FFP2-Maske und das Einhalten von Abständen notwendig.

Seien Sie uns herzlich willkommen!

Bist du sicher?